Über mich

An Abstract ImageHallo, ich bin Andreas Fries und habe 2002 diese Seite ins Leben gerufen. Durch die Planungen zum Kauf einer Kaffeemaschine kam ich zu einem Kaffeforum. Je weiter ich mich in die Materie hinein dachte (ich bin gelernter Techniker), desto professioneller wurde mein Wissen. Schließlich entschied ich mich, eine FAQ zu dem Thema zu erstellen, damit auch Andere von diesem Wissen profitieren können.

Aktuelles

Ich habe eine neue EMailadresse speziell für die FAQ-Seite

Ein paar nette Bilder von Dichtungen, Verkalkungen und der Pumpe mit Überdruckventil neu eingepflegt.

Innenansicht einer Saeco Vienna detailliert beschrieben (hier)

Boilerkit J (hier)

Foren

Hilfe zur Selbsthilfe

 

Willkommen auf AndyFAQ,

 

auf den folgenden Seiten werden häufig gestellte Fragen zu Kaffeevollautomaten der Marke Saeco oder deren Clones beantwortet. Hier geht es um allgemeine Fragen zu den Maschinen, um Fehlerbehebung und um hilfreiche Tipps und Tricks. Hier finden Sie die Erfahrung von Servicetechniker, Bastlern und ausgewertete Feedbacks vieler User diverser Foren. Natürlich flossen auch in all den Jahren sehr viele eigene Erfahrungen in das Projekt ein. Behandelt werden aktuelle Maschinen aus der Serie Vienna, Magic, Royal und Incanto. Die neuen Modelle werden mit der Zeit folgen.

 

Sollten Sie eine der neuen Modelle übrig haben, dürfen Sie mir diese gerne nach Absprache zukommen lassen,dann würde sich die FAQ schneller erweitern. Leider bin ich momentan noch nicht im Besitz einer der neuen Maschinen.

 

Rechtlicher Hinweis

 

Für die hier auf dieser Seite dargestellten Tipps und Tricks übernehme ich keinerlei Verantwortung. Für die Richtigkeit aller gemachten Äußerungen kann und werde ich nicht garantieren. Eine Nachahmung der Vorschläge geht auf ihr eigenes Risiko und ihre Gefahr. Ich denke, das dürfte selbstverständlich sein, möchte es aber dennoch extra erwähnen.

 

In der Erstellung und Pflege dieser FAQ steckt sehr viel Mühe. Daher dürfen die Informationen dieser FAQ oder auch nur Teile davon nur mit meiner ausdrücklichen Zustimmung weiterverwendet, kopiert oder sonst wie genutzt werden.